Nachbarschaftshilfe wünscht allen einen sommerlichen August und erholsame Ferien!

Logo Nachbarschaftshilfe

Trotz Corona-Pandemie ist das NBH-Ferienprogramm gut angelaufen. „Eltern und Kinder haben sich offenbar darauf gefreut. Viele Veranstaltungen waren schnell ausgebucht, für einige gibt es noch freie Plätze und Wartelisten, aus denen man fix nachrücken kann“, erläutert Monika Klinger, Organisatorin des NBH-Ferienprogramms. „Wir bedanken uns für das Vertrauen, das man uns entgegenbringt. Wir werden alle Veranstaltungen nach den gültigen Abstands- und Hygieneregeln durchführen und noch ordentlich Spaß dabei haben.“ www.nbh-ferienprogramm.de

 

NBH Kinderpark Fasanenstraße 30 in Vaterstetten hat eine neue Leiterin

Marjoleine Lesser, Pädagogin und vierfache Mutter, wird fortan mit ihrem Team die Einrichtung für 2- und 3-Jährige prägen. Sie löst Karin Ossig ab, die, selbst Lehrerin, vor 20 Jahren den Kinderpark gegründet und ihn seitdem geleitet hat. „Ich erinnere mich an viele schöne Momente, die ich mit den Kindern erleben durfte“, erklärt Ossig. „Dafür bin ich sehr dankbar. Doch jetzt ist Zeit für neue Ideen und frischen Wind im Kinderpark.“

 

Alte und neue Leiterin haben dort schon einige Monate zusammengearbeitet. Daher weiß Karin Ossig: „Mit Marjoleine Lesser haben wir zum Glück eine Frau gefunden, die mit ruhiger Ausgeglichenheit und Kompetenz den Kinderpark weiterführen kann und viel Vertrauen verdient.“ Die freut sich auf die neue Aufgabe und hat im Kinderpark schon dekorative Spuren hinterlassen: „Während der Corona-Schließzeit haben wir die Wände im Kinderpark bunt bemalt“, erzählt Lesser. „Damit es Kindern richtig Spaß macht, bei uns zu sein. Wer will, kann sich unseren „Wand-Dschungel“ gern anschauen.“  Kreativität ist ihr wichtig, auch die Einzigartigkeit jedes Kindes: „Wir begegnen jedem Kind so, wie es das gerade braucht. Wir möchten, dass unsere Kinderpark-Kinder sich sicher und wohl fühlen. Daher bekommen alle Kinder und Eltern so lange Zeit für die Eingewöhnung, wie individuell nötig ist.“ Lustige Spiele sind schon vorbereitet, auch Bastelaktionen, Experimente und Projekte für das neue Betreuungsjahr ab September.

 

Kontakt:

Tel. (im August vormittags) 08106 / 3684-85

oder E-Mail an kinderpark@nbh-vaterstetten.de

www.nbh-vaterstetten.de

 

Ganz kurz:

  • Countdown: Noch bis 7. August 2020 spenden für die Aktion „Macht den Kinderpark-Garten grün!“ Die Münchner Bank gibt für jede Spende 10 Euro dazu. Mehr Infos auf der NBH-Website nbh-vaterstetten.de/Aktuelles
  • Dringend: Ehrenamtliche Helfer für die Tafel Vaterstetten gesucht! Wer donnerstags im Tafelladen mitmachen will, kann sich bei Julia Haigis im NBH-Büro melden. Tel. 08106 / 3684-71 oder E-Mail an dienste@nbh-vaterstetten.de. Danke!

drucken nach oben