Das Team der Offenen Jugendarbeit in Grasbrunn ist wieder komplett

Lemon_Club_Logo

Wir möchten die „Neuen“ um Catinca Wolf gerne vorstellen und wünschen dem neuen Team der Offenen Jugendarbeit einen guten Start in unserer Gemeinde und viel Spaß bei ihren Aufgaben mit den Kindern und Jugendlichen.

 

 

  

Felix Gramling

„Ich habe die Erzieherausbildung im August 2020 erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun seit Mai im Kinder- und Jugendtreff Lemon Club in Neukeferloh. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und bin viel in der Natur unterwegs. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich in zwei Pfarrgemeinden als Leiter, und organisiere dort Angebote mit.
Ich bin motiviert, aufgeweckt, flexibel und offen für neue Herausforderungen, gehe gerne auf Freizeitausflüge, die auch mal über einen längeren Zeitraum gehen. Hierbei begeistere ich mich am meisten fürs Campen. Offenheit, Echtheit und Partizipation ist für mich sehr wichtig, damit die Aktionen für alle Beteiligten ein positives Erlebnis werden. Ich bin jederzeit zu den Öffnungszeiten des Lemon Clubs für euch erreichbar und hoffe, dass wir bald wieder einen regulären Betrieb anbieten können.“

 

 

Polina Kharlamov - neues Mitglied der Schulsozialarbeit

„Seit Anfang Januar 2021 freue ich mich ein Teil des Teams der Schulsozialarbeit an der Grundschule Neukeferloh zu sein. Mein Studium als Sozialpädagogin (B.A.) habe ich im Jahr 2010 abgeschlossen und bis vor Kurzem im Bereich der Jugendhilfe mit minderjährigen und jungen Erwachsenen Flüchtlingen gearbeitet.  

An der Grundschule Neukeferloh bezieht sich das Angebot der Schulsozialarbeit zunächst auf folgende Arbeitsinhalte: Beratung von Eltern, Kindern sowie Lehrkräften; Einzelfallhilfe; Projektarbeit zur Förderung von Sozialkompetenzen bei Kindern; Konfliktbearbeitung und Streitschlichtung; Netzwerkarbeit. Ich freue mich sehr auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit sowie auf die Möglichkeit eine Unterstützung für Kinder und deren Eltern zu sein.“

 

Neues Team der Offenen Jugendarbeit Grasbrunn-web

Felix Gramling (mittig), Polina Kharlamov (re.), Catinca Wolf (mit Hund)

drucken nach oben