Einrichtung

AWO Kinderkrippe "Die Grashüpfer" im Bürgerhaus Grasbrunn

Bürgerhaus Grasbrunn mit Krippe.jpg
Hausanschrift:St. Ulrich-Platz 4 85630 Grasbrunn
Telefon:089 43666892
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten:
Mo. bis Do., 7.30-16.00 Uhr
Fr., 7.30-15.00 Uhr

Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Die neue Kinderkrippe in Grasbrunn wird mit einer Gruppe bis max. 14 Kindern geführt und steht Kindern ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Eintritt in den Kindergarten zur Verfügung. Der Bauantrag für den erforderlichen Umbau wurde Ende 2012 beschieden. Anschließend suchte die Verwaltung nach einem zuverlässigen und erfahrenen Träger für die neue Einrichtung. Am 30.04.2013 besiegelten Erster Bürgermeister Klaus Korneder und Max Wagmann, Vorstand der AWO, den gemeinsam erarbeiteten Kooperationsvertrag für den Betrieb der neuen Kinderkrippe im Bürgerhaus Grasbrunn.

Obwohl der Eröffnungstermin eigentlich für den Beginn des neuen Betreuungsjahres im September geplant war, verzögerte sich die Eröffnung aufgrund höherer Gründe. Die Finanzierungszusage der Landesmittel für das Investitionsprogramm ließ auf sich warten und durch die Hochwasserkatastrophe im Juni war keine geeignete Handwerkerfirma für den Umbau zu finden. Hinzu kam die Auslastung der Kindergartenausstatter, die durch die Umsetzung des Rechtsanspruchs in allen Kommunen stark eingebunden waren.

Leitung:
Annett Söllner

drucken nach oben